Bernard Poolman – Tod eines virtuellen Freundes – Tag 42

FacebookDiggLinkedInStumbleUponRedditMySpaceEmail

The Beast - Bernard Poolman - Desteni

Nach meiner letzten Prüfung fuhr ich auf eine Kurzurlaub nach Slovenien als ich zurückkam erfuhr ich, das Bernard von uns gegangen ist. Ich traf ihn nie persönlich da er in Südafrika wohnt und ich hier in Österreich, ich hatte mit ihm ledeglich ein paar chats & natürlich laß ich seine Blogs & verfolgte sein Videos die er für alle bereitstellte und doch als ich von seinem Tod erfuhr kamen mir die Tränen.

Ich weinte zuvor nur bei einer Person die starb und da war ich 10 Jahre alt bei meiner Großmutter. Es war dort aber nicht ein weinen der Trauer sondern vielmehr wurde ich von den Menschen um mich herum angesteckt. Dies erkannte ich aber erst als ich mich mehr und mehr mit mir zu befaßen begann & erkannte wie ich funktioniere, denn am beginn des Begräbnis meiner Oma war es für mich normal das sie nicht mehr da ist, doch als mir die Aufgabe erteilt wurde die Trauerkarten auszuteilen und jeden einzelnen trauernden Menschen in die Augen schaun mußte, begann ich selbst zu weinen, da, wie ich es jetzt erkenne, das vorprogrammierte Design/genetische Information von “Trauer aus Angst weil das Ego diese Person nicht mehr hat/besitzen kann” hochkam und mich überrannte.

Bei Bernard war es für mich eine Trauer der Angst & Verzweiflung, zwar nicht wegen mir bzw. was jetzt mit mir geschehen wird, denn ich gehe meine Prozess weiter, mit oder ohne jemandem, denn daß lernte ich in den letzten Jahren vorallem durch die Unterstützung von Bernard. Ich sah ihn als einen Menschen mit Potenzial – ich meine, jedes Wort das er sprach oder schrieb war einfach Common Sense und ich dachte mir nur was soll jetzt nur mit unsere Welt geschehen wenn es ihn nicht mehr gibt, denn wie ich jetzt erkenne, sah ich Bernard sehr wohl als motivierend Kraft um meinen Prozess schneller zu gehen und nicht faul zu sein und besonders auf politschem Weg. Mir ist klar, das der politische Weg der einzige Weg ist um im System Veränderung herbeizuführen und ich werde auch hier in Österreich in den nächsten Jahren politisch tätig sein doch sah ich Ihn als Voranschreiter & als Motivator.

Nach kurzer Zeit der Trauer & Erkennen dieser Punkte fokusierte ich mich auf meinem Atem und ich realisierte – Er hat uns alles gegeben was er erkannte & er war uns ein praktisches Vorbild was es heißt diszipliniert & konsequent seinen Prozess der Selbst-Korrektur durch Bloggen, Vloggen, Selbst-Vergebung und Selbst-Realisierung zu gehen.

Es ist endlich Zeit für mich nicht nur die Selbst-Verantwortung bis ins Detail anzuerkennen sondern auch mich in meinem Prozess selbst zu motivieren und ihn in jedem Moment diszipliniert zu gehen so daß meine Motiviation nicht länger abhängig von äußeren Umständen ist.

Es war oft hart Bernards Wörter, wie die Realität ist bzw. was wir aus ihr gemacht haben, wirklich zu hören da des öfteren Reaktionen wie Ausreden warum ich dies oder jenes nicht noch gemacht habe ….. in mir hervor kamen – es ist aber der einzige Weg um den Weg/Prozess der Veränderung für eine bessere Welt für alle zu beschreiten.

 

Ich vergebe mir selbst erlaubt und akzeptiert zu haben eine emotionale Reaktion von Trauer zu erfahren und daran teilzunehmen in verbindung mit dem Tod eines Freundes/Bekannten anstatt zu erkennen, verstehen und sehen das diese Trauer ein vor-programmiertes System/Design in mir ist, kreiert von meinem Ego/Bewusstsein um mich zu vernebeln/täuschen von dem was real hier ist.

Ich vergebe mir selbst akzeptiert und erlaubt zu haben Bernard´s Tod mit Angst & Verzweiflung verbunden und definiert zu haben, da ich glaubte und mich davon abhängig machte, daß Bernard mein und von anderen der Motivator ist damit ich auch diszipliniert meinen Prozess gehe anstatt zu erkennen, verstehen und sehen, daß solange ich von äußeren Umständen/Dingen motiviert werde ich gesteuert und versklavt bin durch vor-programmierte Verhaltensmuster und ich somit nicht Selbst-Bestimmend lebe & korrigiere sondern nur die Vergangenheit wiederhole und wiederhole und wiederhole.

Ich verpflichte mich und erlaube mir hiermit Selbst-Verantwortung für daß zu übernehmen was hier ist und Selbst-Bestimmend & Selbst-Motivierend den Prozess der Selbst-Korrektur & Selbst-Erkenntnis in jedem Momement Schritt für Schritt zu gehen bis er für alle vollbracht ist und erlaube mir somit auch alle zu unterstützen die es benötigen und folgedessen erlaube ich mir dieses Bild vom Bernard als Motivator loszulassen und aus mir zu löschen da ich erkenne, verstehe und sehe das Bernard auch nur unterstützung gab wo es nötig war.

 

FacebookDiggLinkedInStumbleUponRedditMySpaceEmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Follow by Email

Blogs & Vlogs

Random Posts

Besuche mich auf Facebook

FREE ONLINE KURS

NEW !! NEW !! NEW !!

Interviews on EQAFE