Fanatismus besiegt den Gesunden Menschenverstand Teil 2 – Tag 34

FacebookDiggLinkedInStumbleUponRedditMySpaceEmail

equal-money-system-the-freedom-of-the-individual-reinvented

Fanatismus besiegt den Gesunden Menschenverstand Teil 1

Was bedeutet “Fanatismus bzw. fanatisch sein”?

Fanatismus kommt aus dem lateinischen und bedeutet “göttlich inspiriert”. Die weitere Definition im deutschen Sprachgebrauch lautet “die Besessenheit einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung”.

Was geschieht, wenn man von einer Sache besessen ist und sich für diese Sache bis ins extremste einsetzt, vielleicht sogar dafür Kämpft oder gar sein Leben dafür lässt?

Man beginnt nur noch dieses eine zu sehen und verliert somit den Rest aus den Augen – man wird Blind für die Ganzheit, und erkennt somit auch nicht wie die Ganzheit als Einheit miteinander interagiert -  In der Tat ergreift ein Dämon besitzt von dieser Person – der eigene Dämon der sich aus Gedanken, Gefühlen und Emotionen selbst generiert hat. Die lateinische Übersetzung als “göttlich inspiriert” bedeutet in diesem Zusammenhang der Umkehrprozess von dem was man Glaubt – Postiv als Dämon und Negativ als Gott – wo aber beide bei genauerer Betrachtung nur eine Selbst-Erschaffene Illusion sind.  Ich erkenne eine aus 2 Wortkombinierte Definition die bis jetzt noch nicht hinterfragt wurden.

Das Wort Gott und göttlich hat die Definition einer höheren Form/Gestalt die angeblich für den schöpferischen Akt zuständig ist. Betrachtet man nun diesen sogenannten schöpferischen Akt etwas genauer, wird mensch, ohne in eine Richtung fanatisch zu sein, somit einfach mit Gesunden Menschenverstand erkennen, sehen und verstehen, dass in unsere 3-Dimensionalen Realität aus einer mathematischen Regel von 1+1 zustande kommt. Das bedeutet, dass auf jede Handlung die gemacht wird eine Konsequenz folgt. Dies nennt man auch Kausalität oder Ursache-Wirkungs-Prinzip.

Also wäre alles Gott bzw. göttlich was existiert, da alles zu dieser Schöpfung beiträgt. Weiters steht das schöpferische Prinzip für das wohlwollen des Lebens – hier aber erkennt man, dass der Mensch nicht zu diesem Prinzip gehört, da er definitiv in seinen Handlungen nicht auf das Wohle des Lebens schaut sondern nur auf das Wohle seiner eigenen Interessen, die ihm somit auch daran hindern die Realität, das Leben so zu erfassen und erkennen wie es wirklich ist und es funktioniert.

Das Wort Inspiration, lat. inspiratio – Besselung, Einhauchen von Leben, Geist, Seele. Im allgemeinen versteht man darunter auch eine Eingebung haben, einen unerwarteten Einfall und auch künstlerische Kreativität.

Das Leben, so wie es sein soll, ist ein Ausdruck des Moments als physischer Körper, da nur über das physische ein realer Ausdruck stattfindet. Der frei Ausdruck als physischer Körper wäre in diesem Fall reine Kreativität. Eine Eingebung zu haben bedeutet aber in diesem Fall, einen Gedanken zu haben welcher eventuell noch mit einem Bauchgefühl begleitet ist, was somit heißt es ist kein physischer Ausdruck des Moments sondern eine illusionäre und täuschende Idee, die, wenn man daran glaubt und teilnimmt, mich als physischer Körper manipuliert und beeinflußt – wie ein Sklaventreiber, der seinem Sklaven sagt was er zu tun hat.

Ebenso geschieht es, wenn man sich von einer Person oder von seinem Umfeld inspiriert fühlt. Man sieht etwas und man erfährt einen Gedanken oder auch Gefühle und/oder Emotionen. Diese Gedanken / Gefühle / Emotionen sind bereits vorprogrammierte Muster / Design in einem selbst, welche nun durch eine passende Resonante Schwingung aus dem Unter- bzw. Unbewusstem ins Bewusste geführt wird. Und wieder das selbe – nimmt man daran Teil und glaubt das dies sein Individueller Ausdruck ist – steht man de facto nur als Sklave seiner aus der Vergangenheit vorprogrammierten Muster da und tut was man von Geist-Bewusstsein-System befohlen bekommt.

Zusammenfassend ist somit erkennbar, das sowohl der Glaube an eine göttliche Inspiration sowie und als der Fanatismus, diese Welt zu dem gemacht hat wie sie derzeit ist – Aufgebaut auf Eigenintersse mit der Basis von illusionären Beurteilung & Wertigkeiten, die jeweils zwei Seiten einer Medailie besitzen, da eines ohne dem anderen in diesem Polaritäts-Spiel nicht existieren kann und somit als Konsequenz / Folgeerscheinung eine Lebens-Missachtende Welt wo Kriminalität und Grausamkeiten die man sich selbst und seiner Umwelt antut, kreiert hat.

Das Grundprinzip von Einheit & Ebenbürtigkeit als Leben als Ausdruck des Moments kann nur gelebt werden, wenn all unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit wertfrei sind – wenn man Ebenbürtig zu Ihnen steht und sich nicht länger davon beeinflussen läßt und nicht länger als sie definiert ist. Und auch alle Wünsche & Begierden die man in die Zukunft projeziert, welche ja dann somit auch als energetisches Muster in uns gespeichert werden, die den Ursprung in der Vergangenheit haben, müssen gestoppt und gelöscht werden.

Solange jeder einzelne Mensch nicht versteht/erkennt/sieht wie er funktioniert und wie er bzw. wir alle die Welt zu dem erschaffen haben wie sie derzeit existiert, wird es kein Ende dieses Alptraums geben – als Konsequenz wird dieser Alptraum nur noch wachsen und gedeihen aber in eine Richtung die dem Leben schadet. Es ist das Gewahrsein über sich selbst um zu erkenne und verstehen warum wir so sind wie wir sind.

Als Reflektion erkennt man dies bereits an unserem Geldsystem, wo es nur noch um Schulden geht – ein paar wenige reden von Gewinn, aber auch dieser Gewinn ist nichts reales, da er nur der Eigeninteresse dient, wo einer nicht das Leben erkennt und unterstützt, sondern in seiner Seifenblase sitzt und sich seiner Gier erfreut. Das dieses System aber nur die Polarität des Habens & Nicht-Habens unterstützt, wird nicht betrachten – wenn jemand mehr hat, hat ein andere automatisch weniger – dies ist die Konsequenz unseres Geld & Wirtschaftssystems – welches die Reflektion von uns selbst darstellt. Wie Innen so Außen – Wie Oben so Unten.

Wie fanatisch wird danach geforscht endlich auf dem Mars oder sonst irgendwo Leben anzusiedeln. Sollte sich dort Leben ansiedeln können – wird schlußendlich nichts anders ablaufen, als wie bis her hier auf Erden. Warum? Weil wir uns selbst noch nicht erkennen.

 

    

FacebookDiggLinkedInStumbleUponRedditMySpaceEmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Follow by Email

Blogs & Vlogs

Random Posts

Besuche mich auf Facebook

FREE ONLINE KURS

NEW !! NEW !! NEW !!

Interviews on EQAFE